Sport

Unsere Hunde sind nicht nur unsere Familienmitglieder und Begleiter im Alltag, nein Sie sind auch unsere Sportpartner.

Vor Jahren habe ich mit dem Mantrailing begonnen, musste dann leider aufhören, nach dem unser Trainer weg zog. Wir haben keinen passenden Ersatz gefunden. Kando und Perry haben den Einstieg ins Hüten gemacht, wir fahren sofern Corona es zulässt nach NL zum Training.

Mein Herz schlägt seit Jahren für den Zughundesport, dabei ist es egal ob Bikejöring, Dogscooter oder Canicross.
Mit Kando selbst bin ich in allen drei Disziplinen auf Rennen gestartet.
Peregrin befindet sich aktuell in seiner zweiten Saison. Schon im letzten Jahr hatten wir uns für die Bundessiegerprüfung qualifiziert und konnten im März 2022 im Quarkenbrück dabei sein. Hier habe ich mich mit beiden im vorderen drittel platzieren können.
Bijou ist leider noch nicht auf einem Rennen unter Rennatmosphäre gestartet, da hatte uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Seit Anfang 2022 sind wir ebenfalls im Turnierhundesport (THS) zu finden. Unser Winzling wie wir Perry liebevoll nennen zeigt sich hier sehr motiviert, aber auch Kando zeigt viel Spaß an diesem Sport.

 

Bild von dog-paparazzi,Svenja und Kando Herkules Race 2021 in Kassel Calden
Bild von dog-paparazzi Svenja und Kando Herkules Race 2021 in Kassel Calden

 

Alle unsere Hunde wurden vor dem Einsatz im Sport Fachtierärztlich untersucht, dazu gehört das Röntgen der Gelenke und auch das Schallen des Herzens. Wir wollten unbedingt vorab wissen wie viel wir unseren Teampartnern zumuten können.
Durch den Sport werden unsere Hunde stark belastet, deswegen gehen wir in regelmäßigen Abständen zu der Physiotherapie.

Unsere Hunde bekommen Supplements (fachliche Nahrungsergänzungsmittel) der Firma Pokusa. Diese geben wir jetzt schon mehrere Jahre und sind sehr begeistert. Auch wenn ich am Anfang sehr skeptisch war, konnten mich durchweg alles an Produkten überzeugen.
Für jede Lebensphase gibt es das richtige Produkt, dabei ist es egal ob man einen Welpen, einen Adulten oder einen Senioren hat.
Pokusa hat uns nicht nur bei der Verwirklichung unseres Traums unterstützt, sondern steht uns weiterhin als wichtiger Partner bezüglich der optimalen Versorgung unserer Sporthunde zur Seite.