Sport

Unsere Hunde sind nicht nur unsere Familienmitglieder und Begleiter im Alltag, nein Sie sind auch unsere Sportpartner.

Vor Jahren habe ich mit dem Mantrailing begonnen, musste dann leider aufhören, nach dem unser Trainer weg zog. Wir haben keinen passenden Ersatz gefunden. Kando und Perry haben den Einstieg ins Hüten gemacht, wir fahren sofern Corona es zulässt nach NL zum Training.

Mein Herz schlägt seit Jahren für den Zughundesport, dabei ist es egal ob Bikejöring, Dogscooter oder Canicross.
Mit Kando selbst bin ich in allen drei Disziplinen auf Rennen gestartet.
Peregrin befindet sich grade am Anfang aber auch wir haben schon an ein paar Rennen teilnehmen können. Bijou ist leider noch nicht auf einem Rennen unter Rennatmosphäre gestartet, da hatte uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Seit ein paar Wochen schnuppern wir in den Bereich Turnierhundesport (THS) hinein. Unser Winzling wie wir Perry liebevoll nennen zeigt sich hier sehr motiviert.

 

Bild von dog-paparazzi,Svenja und Kando Herkules Race 2021 in Kassel Calden
Bild von dog-paparazzi Svenja und Kando Herkules Race 2021 in Kassel Calden