Peregrin Jabari Living next Door „Perry“

Peregrin Jabari Living next Door "Perry"

Geboren: 09.07.2019
Vater: CH. D’Akando de la maison tisseur
Mutter: Noor Henna Living next Door

Und dann kam Perry.
Nachdem Dinette, Kando auch für einen zweiten Wurf wollte und uns die zukünftige Mama Noor vorstellte, war uns klar, das ist sie. Die richtige Hündin für Kando. Aus diesem Wurf wird es ein Welpe, der bei uns einziehen soll. Am 09.07.2019 erblickten 4 kleine Rüden und 2 kleine Mädchen das Licht Welt.

Als die Welpen 3 Wochen alt waren, fuhren wir das erste Mal in die Niederlande, um die kleinen „Bolletjes“ zu besuchen. Wir sagten uns, dass wir so lange wie möglich mit der Auswahl des Welpen warten wollten, um uns die Entwicklung der Kleinen genau zu beobachten. Aber eigentlich hatte sich Herr Grau gleich am ersten Tag in Christians Herz geschlichen und war von Sekunde eins an, der heimliche Favorit. Wir fuhren die Kleinen jede Woche besuchen, ein Weg waren 3,5 Stunden, wenn wir gut durch kamen.

Es blieb bei Herrn Grau. Sein Name sollte Peregrin Jabari werden.

Ich wollte den Namen Peregrin, wie Peregrin Tuk aus Herr der Ringe, was ich Christian als nicht Herr der Ringe Fan natürlich nicht sagte. Für ihn war der Name wie das englische Wort für Wanderfalke (Peregrine).

Bei Jabari waren wir uns schnell einig, der Name bedeutet der Mutige und ist Suaheli.

Seine Namen, sind selbst erfüllende Prophezeiungen. Er ist so frech und so mutig wie ein Hobbit und hat nur Unsinn im Kopf. Er ist noch ein bisschen motivierter als sein Vater und macht jeden Spaß mit. Perry hinterfragt noch nicht so häufig, wo der Sinn in etwas liegt. Er macht einfach mit, solange wir es gemeinsam tun können. Dank Corona sind uns alle Ausstellung verwehrt geblieben. Perry hat eine Ausstellung in den Niederlanden mit 16 Wochen mitbekommen. Wo er auch gleich „Best Puppy“ geworden ist. Im September 2020 hatten wir Glück und konnten an der Junghundebeurteilung des CfHs teilnehmen.

Wir haben mit 15 Monaten mit den Vorbereitungen im Zughundesport begonnen, auch Perry zeigt hier gute Anlagen und ist hoch motiviert. Wir haben schon an kleineren virtuellen Rennen im Canicross teilgenommen. Im Oktober 2021 begannen wir auf den ersten Rennen zu starten. Peregrin zeigt ebenso wie Kando eine hohe Laufbereitschaft und zieht am Scooter sehr ausdauernd.

Ein paar Eckdaten:

  • ca. 66,5 cm / 37 kg
  • HD A
  • ED frei
  • eU o.B.
  • DF Träger ( Heterozygot Träger )
  • Herzultraschall o.B. (Oktober 2021)
  • DNA getestet
  • Zuchtzulassung im CFH (2022 in Alsfeld)