Zuchtstätte

16. November 2021 ist ein Tag der uns und unsere Beauceron Zucht wieder ein Stück vorangebracht hat. Die Zuchstättenabnahme war geplant und wir haben sie bestanden. Es ist nun alles so weit, dass die Wurfplanung weiter ausgebaut werden kann.

Zur Abnahme der Zuchtstätte gehörten unter anderem:

  • das Wurflager und der Auslauf, wie beide aussehen würde
  • alle notwendigen Maßnahmen für die Geburt, z.B. Waage, Handtücher, Wärmflasche etc.

Das sind nicht alle Punkte, aber sicherlich ein paar der Wichtigsten.

Alles war zur besten Zufriedenheit und ab jetzt heißt es wieder Geduld.
Bekanntlich eine der schwersten Prüfungen, aber das gehört nun mal dazu..

Die kommenden Welpen werden mitten in unserer Familie aufwachsen. Die alltäglichen Abläufe und deren Geräusche bekommen sie so schon in die Wurfkiste gelegt.